1/1

Elke Huyer

Ausbildung und Qualifikation:

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und habe immer mit Tieren zusammengelebt. Seit über zwanzig Jahren lebt zumindest immer ein Hund in unserem Haushalt.

Ich habe eine Ausbildung zur staalich anerkannten Erzieherin mit dem Schwerpunkt auf Heim- und Hort, sowie Heilpädagogik.

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich zehn Jahre in einer Tagesstätte für geistig behinderte Kinder und Jugendliche, später als Tagesmutter, Betreuungskraft in der Grundschule, im Jugendheim und nun als Vertretungskraft im Kindergarten.

Wichtig ist mir Kinder so zu unterstützen dass sie Selbstsicherheit, Freude an Kommunikation mit Mensch und Tier sowie Neugier entwickeln.
 

Kenntnisse durch die Erziehung eigener Hunde und Teilnahmen an Kursen und Seminaren bei verschiedenen Hundeschulen:

  • Lernverhalten des Hundes

  • Beziehung zwischen Hund und Kind

  • Körpersprache des Vierbeiners

  • Stress beim Hund erkennen

 

Pädagogische Kenntnisse:

  • Entwicklungsphasen von Kindern und Jugendlichen

  • Kommunikation mit Kindern und Eltern

  • Regeln zwischen Hund und Kind

  • Kindergruppen leiten

  • Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern

  • Hygienevorschriften in Bezug auf Hunde und Kinder

 

Praktische Kenntnisse:

  • Durchführung von Hund-Kind-Spielen

 

Mein Ziel für Euch

Vertrauen, Bindung und ein beidseitiges Lachen spüren,

ein entspanntes Miteinander erleben

und gemeinsames Lernen, dieses endet nie.


Begegnung im

  • Kinder Kurs

 

Meine Hunde

                                               

. . . mein Dichter und Denker
geboren am 01.10.2008  

ein Hund aus dem spanischen Tierschutz

ein Terrier Mix

Miko              

 

 … mein Schlitzohr,

geboren am 27.3.2013

aus Kreta

ein Mix unbekannter Herkunft

Timmi 

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir, der Inhaberin der Hundeschule Nicole Sachmerda auf. 

 

Handy: 0177-299 87 44

E-Mail: nicole.sachmerda@googlemail.com

  • Facebook

© 2019 Mobile Hundeschule Tango